Unsere Hausmeisterin sucht eine*n Kolleg*in (w/m/d)!
Die Bethanienkirchgemeinde sucht ab 1. Februar 2023 eine*n neue*n Hausmeister*in (w/m/d). Die Arbeit geschieht im Team mit einer Kollegin und mit den Ehrenamtlichen im Bauausschuss.
Die Stelle:
Die Stelle kann als Minijob/Geringbeschäftigung oder 20% (8 Wochenarbeitsstunden) besetzt werden und ist auch für Rentner*innen geeignet. Anstellung und Bezahlung erfolgen nach den Vorgaben der Sächsischen Landeskirche (Kirchliche Dienstvertragsordnung/KDVO).
Ihre Aufgaben:
Hausmeisterdienst: Vor- und Nachbereitung für Gottesdienste und Veranstaltungen (z.B. Bestuhlung), Pflege des Inventars, Bedienung der Gebäudetechnik (z.B. Programmieren der Heizung), Kleinreparaturen im Innen- und Außenbereich, Veranstaltungen, vielfältige Pflegearbeiten, Zusammenarbeit mit Fremdfirmen, Wartungsarbeiten koordinieren, Winterdienst sowie Begleitung von Vermietungen.
Raumpflege: Reinigung aller Räumlichkeiten und Sanitärbereiche.
Pflege der Außenanlagen: Mähen des Rasens, das Schneiden der Hecken und Büsche.
Ihr Profil:
- Wir wünschen uns eine*n kontaktfreudige*n, freundliche*n Mitarbeiter*in mit positiver Einstellung zum Gemeindeleben,
- Erfahrung in hausmeisterlichen Tätigkeiten,
- handwerklichen Fertigkeiten,
- selbstständiger und eigenverantwortlicher Arbeitsweise,
- Zuverlässigkeit,
- Organisationsgeschick und der
- Fähigkeit zur vertrauensvollen Zusammenarbeit mit der Hausmeisterkollegin, den haupt- und ehrenamtlichen Mitarbeiter*innen und den Gruppen/Kreisen der Kirchengemeinde.
Für die Tätigkeit als Hausmeister*in ist die Mitgliedschaft in einer Kirche wünschenswert.
Wir bieten:
- Einen vielseitigen und abwechslungsreichen Arbeitsplatz, an dem unterschiedliche Begabungen und Fähigkeiten zum Einsatz kommen und
- eine unbefristete Anstellung.
Weitere Informationen erhalten Sie im Pfarramt.
Über Ihr Interesse freuen wir uns und erbitten Ihre Bewerbung an:
Ev.-Luth. Bethanienkirchgemeinde
Stieglitzstr. 42
04229 Leipzig
0341/4804013