Wort für den Tag - 20. Mai

auf und davon?

Na dann viel Spaß zu Christi Männertag! sagte mein dreiundzwanzigjähriger Sohn am Ende seines kurzen Besuches zu mir. Und noch ehe ich ihm mit (gespielter) Empörung antworten konnte, war er schon aus der Tür.
Was er nicht wusste: er hatte mir damit die Anregung für dieses Wort zum Tag geschenkt.

auf und davon
ja so läuft das
im zug der zeit
ins offene verliert
man sich so schnell
und nichts bleibt
außer ein leerer Platz
und das war’s dann

so anders ER
der auffährt zu kommen
in den wirklich letzten winkel
um die große leere auszufüllen
mit seinem geist der alles andere ist
als nur ein flüchtiger dunst
weil er alles ändert
mit einem wort
kommt er
in liebe
zu mir

Ich wünsche Ihnen einen gesegneten Feiertag zu Christi Himmelfahrt!
Ihr Heinz Schneemann

Diese Webseite verwendet Cookies, um die Benutzerfreundlichkeit zu erhöhen. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.