🎵 Schon gehört?

Bethanienkirche (Stieglitzstr. 42)

Schon gehört?
Konzertreihe 2024

„Mozart auf der Reise nach Prag“ (Eduard Mörike)

Wolf-Dietrich Rammler – Sprecher
Gerlinde Otto – Klavier

Eintritt frei – Spende erbeten

🍰 Sommercafé

Samstag, 25. Mai 2024, 15–18 Uhr
Garten an der Bethanienkirche (Stieglitzstr. 42)

Sommercafé

Auch in diesem Jahr freuen wir uns, Sie wieder zum Sommercafé an der Bethanienkirche einladen zu dürfen. Kommen Sie vorbei und genießen Sie gute Gemeinschaft, selbstgebackenen Kuchen, fair gehandelten Kaffee und ökologisch-regional produzierte Kaltgetränke der Leipziger Firma Egenberger! Außerdem gibt es Kirchen- und Turmführungen und ein musikalisches Rahmenprogramm mit dem Kinderchor unter Leitung von Andreas Mitschke.

🏛️ Sonntag der Demokratie

Sonnatg, 2. Juni 2024
Ev.-Luth. Kirchen im Leipziger Südwesten

Sonntag der Demokratie

Den 2. Juni 2024 begehen wir als Ev.-Luth. Kirchgemeinden im Leipziger Südwesten als "Sonntag der Demokratie". Zwischen dem 75. Geburtstag des Grundgesetzes am 23. Mai und der Europa- und Kommunalwahl am 9. Juni wollen wir ein Zeichen dafür setzen, wie wichtig uns Freiheit, Gerechtigkeit und Mitbestimmung  sind. Nach den Gottesdiensten, die sich mit diesen Themen befassen werden, laden wir in den einzelnen Kirchen mit verschiedenen Angeboten ein, dazu in einen Austausch zu treten.

Weiterlesen … 🏛️ Sonntag der Demokratie