Aktuelles

 

"Ostern ist die reinste Freude."

 

Ein Familiengottesdienst mit Taufen von Kindern und Erwachsenen zum Osterfest mit den "Leipziger Nasen"

Wir wünschen allen ein gesegnetes Osterfest und eine schöne Osterzeit.

Weitere Fotos ...

Krabbelrüstzeit 2018

 

14. - 16.September 2018

Ev. Rüstzeitheim "Meißner Land" in Zehren www.rzh-zehren.de

Erwachsene: ca. 70-75 EUR / Person
Kinder (2-16 Jahre): ca. 50 EUR / Person
Kinder unter einem Jahr frei
Kostenübernahme durch die Gemeinde auf Antrag möglich

Anmeldung bei Susanne Schönherr Tel. 0341 2469 172 | Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Gemeinderüstzeit in Rathen

Herzlich einladen möchten wir zur Gemeinderüstzeit in Rathen vom 30.06. bis zum 04.07.2018.
Sie können sich jetzt schon anmelden. Die Anmeldung erfolgt in den Pfarrämtern.

Verabschiedung von Pfarrer Dr. Grabner

 

Am 14. Januar 2018 wurde Pfarrer Dr. Wolf-Jürgen Grabner in einem gut besuchten Gottesdienst in der Taborkirche in Leipzig-Kleinzschocher von Herrn Superintendent Martin Henker aus seinem Dienst für die Schwesterkirchgemeinden Leipzig-Lindenau/Plagwitz, Tabor und Bethanien verabschiedet.

Bei der anschließenden Grußstunde nutzten zahlreiche Mitglieder dieser drei Gemeinden die Möglichkeit, sich von Pfarrer Dr. Grabner persönlich zu verabschieden. Im Namen der drei Kirchenvorstände dankte ihm Martin Meigen für alles Gute, das er in seiner reichlich dreijährigen Amtszeit für die Gemeinden, ihre Mitarbeiter und Kirchenvorstände geleistet hat.

Einige der Gründe für den Stellenwechsel nach Dresden hatte Pfarrer Dr. Grabner in den aktuellen Kirchennachrichten benannt. Dazu wurde lediglich angemerkt, dass die Wahrnehmungen dazu teilweise verschieden sind.

Mit Bezug auf den Losungstext des Verabschiedungstages wurde ihm gewünscht, dass der Herr mit ihm sei und zu dem was er tut, Glück gibt (1. Buch Mose, Kap. 39, Vers 23).

Weitere Beiträge ...

  • 1
  • 2
Diese Webseite verwendet Cookies, um die Benutzerfreundlichkeit zu erhöhen. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen